Mit einer Mannschaft von 30 Narren machte sich die Faschingsgilde Narraabia auf zum traditionellen Gildeausflug, der dieses Jahr an der bayrisch-österreichischen Grenze stattfand. Das erste Ziel war eine Fahrt mit der Engelszeller Arche.

 

2018 08 Ausflug 800Die zünftige und urige Schifffahrt entsprach genau dem Geschmack der Faschingsfreunde (siehe Foto). Bordmusikanten sorgten mit Quetschn und Teufelsgeige für ausgelassene Stimmung und beste Unterhaltung. Nach der erfolgreichen Einnahme der Donauarche und einem wirklich verdienten Mittagsmenü beim Wirt in Steinbrunn wurde der nächste Programmpunkt ins Visier genommen. Eine Stadtführung in Passau, die (doch) keine war.

Zum „Leidwesen“ aller wurde aus der Erlebnis-Tour eine Verkostungs-Tour durch das vielseitige Sortiment der Andorfer Weißbierbrauerei. Aber wie es so schön heißt, ein bisschen Spaß muss sein. Nach diesem Motto blicken wir auch heuer wieder auf einen sehr abenteuerlichen, lustigen und gelungenen Ausflug zurück und können voller Stolz behaupten, dass wir an allen Stationen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Mit derselben Motivation freuen wir uns auf den Faschingsbeginn am 11.11.2018 und blicken der 5. Jahreszeit narrisch heiter entgegen.

Raaba Raaba