Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Als Faschingsumzug einer ganz anderen Art darf man den Faschingszug in Micheldorf bezeichnen. Als "Prinzessin und die Raaber Zwerge" waren wir gestern dort und erlebten mit 11 Zwergen und unserer Prinzessin als Schneewittchen einen Nachtumzug, der einmal ganz anders als unser Faschingsumzug in Raab war.

micheldorf_2011-02-12_bild_4_20110213_2054525117

Also, was die Micheldorfer alles an Gastgilden mobilisiert hatten, konnte sich sehen lassen. Vor uns die Narren der NARACUCULA, die den weiten Weg aus Kuchl auf sich genommen haben, hinter uns gaben die VORIDORI-Narren aus Vorchdorf mit einer wirklich großen Gruppe, einer starken Garde, mit Trommeln und Fanfaren so richtig Gas. Was leider ein bisschen gefehlt hat, waren die Zuseher. Entweder die waren selbst alle beim Umzug in einer Gruppe dabei, oder die Einwohner von Micheldorf müssen noch ein bisschen aufgeweckt werden. Aber für den dritten Umzug dieser Art, war das eine mehr als ordentliche Leistung. Ich bin davon überzeugt, in Micheldorf spricht sich der Umzug langsam rum. Geduld, Geduld. Bei der Aktivität dieser Truppe habe ich gar keine Bedenken.

In diesem Sinne ein dreifaches "Nazu-Mido" auf unsere Freunde in Micheldorf!. Wir freuen uns über die Zusage der Micheldorfer und der Schlierbacher, dass sie nächstes Jahr bei unserem Faschingszug dabei sein werden!

Bilder von Micheldorf gibts hier