fbpx

Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Raab 11/11/2010 11:11 Uhr, wieder finden sich die eingefleischtesten der Raaber Narren in der Fußgängerzone neben dem Gemeindeamt ein um die Eröffnung der fünften Jahreszeit zu bestreiten. Sie wollten, Sie konnten einfach nicht mehr warten.

Die Faschingsgilde, noch unter der Leitung von Präsident Wolfgang Josef Leitner, hatte die Faschingseröffnung samt Jahreshauptversammlung, Neuwahlen von Präsidium und Bekanntgabe des neuen Prinzenpaars, für Freitag den 12/11 um 19.11 Uhr angesetzt.

Einem kurzen Rückblick und einigen Ehrungen verdienter Spaßförderer, folgte ein schwerer Schritt. Nach mehr als 16 Jahren dankte „unser Präsal“, Wolfgang Leitner, ab und übergab das hohe Amt an seine Vizepräsidentin. 

Dsc 3460 20101212 1110505670

Wolfgang Josef Leitner   

Dsc 3475 20101212 1674688888

Amtsübergabe Leitner – Zweimüller
 
Renate Zweimüller, mit 100% der Stimmen neu gewählte Präsidentin der Narraabia, macht in Ihrer Antrittsrede gleich klar – Der Spaß und die Gemeinschaft sollen auch in Zukunft der hauptsächliche Inhalt der Faschingsgilde Raab bleiben.

Dsc 3571 20101212 1956264107
 
Präsidentin Renate Zweimüller
Der Bürgermeister, Dr. Josef Traunwieser, bedankte sich beim scheidenden Präsidenten und hieß die neue Präsidentin herzlich willkommen. In alter Tradition übergab er im Anschluss den Prinzenpaar Iris I und Gernot I den Gemeindeschlüssel und bat sie um Sorgfalt. Mit einem Bockbieranstich und dem anschließenden Genuss des selbigen wurde alles besiegelt.

Dsc 3530 20101212 1528759662
   
Prinzenpaar Iris I und Gernot I

Dsc 3539 20101212 1706900599

Bgm. Dr. Traunwieser
 
2011 ist Faschingssitzungsjahr in Raab und die Narraabia verspricht seinem Publikum wieder eine „aufregende Veranstaltung“. Neben aufwendigen Bühnenbildern und Masken, wird auch dieses Mal der Humor, getragen auf einer spitzen Zunge auf keinen Fall zu kurz kommen. Regionales, nationales, aber auch internationale Themen werden aufgegriffen und in einer faschingsgerechten Art wieder gegeben. Seien Sie gespannt und besuchen Sie die Sitzungen am 4. und 5. Feb.2011 in Raab. Wo der Fasching noch gelebt wird.

Dsc 3596 20101212 1421963705
 
Die Saison 2010/2011 ist eröffnet- Raaba- Raaba!!!

(geringfügige korr. -gg-)

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Letzte Gästebucheinträge

Hallo Leute! Was war das für eine Megastimmung bei der Faschingseröffnung am 11.11. in unserem Narrenschloß! Nach so einem Auftakt ist die Motivation für die Vorbeirei...
Dienstag, 13. November 2018 15:34
Hallo Leute! Freue mich schon auf unseren Ausflug! Hoffe ich habe bei der Zusammenstellung Euren Geschmack einigermaßen getroffen! Also anmelden nicht vergessen! Euer B...
Freitag, 02. Juni 2017 21:13
Vielen Dank an alle die mit uns den Fasching gefeiert haben und bei unseren Veranstaltungen dabei waren. Auch ein großes Lob an unsere Leute von der Gilde LG und ein Raa...
Donnerstag, 02. März 2017 19:38

Presseberichte 2016 / 2017