fbpx

Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Faschingszug 2020 - zur Anmeldung

150 Jahre Raaber Faschingszug am 23.02.2020!

Schon jetzt als teilnehmende Gruppe anmelden!

Seit mehr als 140 Jahren veranstalten die Raaber am Faschingssonntag Faschingsumzüge, in den letzten Jahrzehnten abwechselnd mit Riedau: Dort fand auch heuer der Faschungsumzug statt und die Narraaber nahmen mit 25 Narren am bunten Treiben als „Hollywood-Legenden“ teil.

narraabia_am_riedauer_faschingsumzug_bild_32_20110307_1783940001

Das Prinzenpaar Iris I und Gernot I durfte allseits bekannte Stargäste aus Amerika begrüßen. Neben den Gesangslegenden Elvis Presley, John Lennon, Bob Marley und Michael Jackson, fanden sich Tom Cruise (Top Gun), Brigitte Bardot, Jackie Kennedy (die Gattin des ehemaligen Präsidenten John F Kennedy) sowie Altstar Charlie Chaplin ein. Begleitet wurden die Stars von zwei Bodyguards der M&M-Filmgroup, einem Pressefotografen der Hollywood-Produktionsfirma Outsat sowie den Raaber Gardemädchen, die sich mit viel Bewegung bei Temperaturen um Null Grad warm hielten.

Anschließend starteten die Narraaber eine nicht geplante kleine „Riedau/Raaber Wirtetour“ beginnend mit Gasthaus Lauffenböck, Plauscherl, anschließend „Narrenschloss“ Schraml und Cafe Werkstatt in Raab.

Bilder (von Sandra Ecker) gibt's natürlich in der Bildergalerie eine weitere Bilderserie gib es von den Bezirksblättern (Silvia Wagnermaier).

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Letzte Gästebucheinträge

Hallo Leute! Was war das für eine Megastimmung bei der Faschingseröffnung am 11.11. in unserem Narrenschloß! Nach so einem Auftakt ist die Motivation für die Vorbeirei...
Dienstag, 13. November 2018 15:34
Hallo Leute! Freue mich schon auf unseren Ausflug! Hoffe ich habe bei der Zusammenstellung Euren Geschmack einigermaßen getroffen! Also anmelden nicht vergessen! Euer B...
Freitag, 02. Juni 2017 21:13
Vielen Dank an alle die mit uns den Fasching gefeiert haben und bei unseren Veranstaltungen dabei waren. Auch ein großes Lob an unsere Leute von der Gilde LG und ein Raa...
Donnerstag, 02. März 2017 19:38

Presseberichte 2016 / 2017