fbpx

Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Faschingszug 2020 - zur Anmeldung

150 Jahre Raaber Faschingszug am 23.02.2020!

Schon jetzt als teilnehmende Gruppe anmelden!

Egal: Im Fasching sind wir ohnehin Erster.

Roland Salletmaier, Gerhard Hofer, Alfred Panholzer und der Prinz höchstpersönlich nahmen heuer beim Vereins-Eisstockschießen in Raab teil. Ob wir Raaber Narren bei diesem Turnier jetzt Dritter oder Vierter wurden ist nicht ganz klar.

Punktegleich mit dem drittplatzierten Turnverein brachte nicht einmal das direkte Duell eine klare Entscheidung. Doch ob jetzt Dritter oder Vierter: Vor dem Turnier hätte sowieso niemand ernsthaft damit gerechnet, dass die Narraabia im vorderen Viertel landet. Im Vorjahr hatten wir ja noch mit zwei antretenden Mannschaften die beiden letzten Plätze belegt. Aus Sicht des Spaßfaktors - und das ist sicher - war die Narraabia Erster. Knapp vor dem Turnverein.

stockschiessen_2012

Klarer Sieg im Spaßfaktor: Alfred Panholzer, Gerhard Hofer, Roland Salletmaier, Gernot Gaiswinkler

Nach dem Turnier ging's kurz unter die Dusche und dann nach Eberschwang zur Faschingssitzung. Klasse Veranstaltung (siehe Bericht). Abschließend dann ab ein Uhr morgens auf den Hausball in der Werkstatt. Gegen drei Uhr morgens meldete sich das Prinzenpaar ab.

Noch vor acht Uhr dann waren die Raaber Narren wieder unterwegs um sich für die Werbefahrt zu rüsten. Kunterbunt verkleidet ging's über Schärding, Andorf, Natternbach, Hofkirchen und Peuerbach nach St. Willibald, wo im Gasthaus Wasner ein ungeplant längerer Halt eingeschoben wurde. Danke an die Willibalder Musiker, die spontan beschlossen haben das Festl dort musikalisch zu unterstützen.

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Letzte Gästebucheinträge

Hallo Leute! Was war das für eine Megastimmung bei der Faschingseröffnung am 11.11. in unserem Narrenschloß! Nach so einem Auftakt ist die Motivation für die Vorbeirei...
Dienstag, 13. November 2018 15:34
Hallo Leute! Freue mich schon auf unseren Ausflug! Hoffe ich habe bei der Zusammenstellung Euren Geschmack einigermaßen getroffen! Also anmelden nicht vergessen! Euer B...
Freitag, 02. Juni 2017 21:13
Vielen Dank an alle die mit uns den Fasching gefeiert haben und bei unseren Veranstaltungen dabei waren. Auch ein großes Lob an unsere Leute von der Gilde LG und ein Raa...
Donnerstag, 02. März 2017 19:38

Presseberichte 2016 / 2017