Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Presseberichte der Narraabia Raab
Download details
Narraabia machen ihrem Namen alle Ehre Narraabia machen ihrem Namen alle Ehre Beliebt
(0 Stimmen)

RAAB. Bewohner der Faschingshochburg Raab rüsten sich für den großen Umzug am Faschingssonntag.
"Da geht es ja schon rund. Ist leicht heute schon der Faschingszug?", scherzt ein Raaber, als er die "Asservatenkammer" und zugleich Schminkstudio der Raaber Faschingsgilde Montagabend betritt. Die Vorbereitungen für den Raaber Faschingszug – der weit über die Grenzen des Innviertels hinaus bekannt ist – am Sonntag, 7. Februar, laufen bereits auf Hochtouren.
Es herrscht reger Betrieb zwischen bunten Kostümen und allerlei anderer Verkleidungsutensilien. Während auf den Friseurstühlen zwei Teilnehmerinnen bereits geschminkt werden, sind andere noch auf der Suche nach dem perfekten Outfit für Sonntag. Auswahl gibt es genügend und die fleißigen Helferinnen finden für jeden das passende Outfit sowie das perfekte Make-up.
Vom Bart bis zur Plastik-Nase
"Darf ich dir deine blonden Haare schwarz ansprühen?", fragt Friseurin Susi Salletmaier, die nicht nur über die jeweils passende Haarpracht den Überblick behält. Die Frau von "Narraabia"-Präsident Roland Salletmaier ist Ansprechpartnerin für Fragen jeglicher Art. Von "Ist diese Perücke schon reserviert?" über "Soll ich dazu einen Bart oder eine Sonnenbrille tragen?" bis hin zu "Wann soll ich denn am Sonntag kommen?" Mit einem Handgriff ist sowohl das richtige Utensil, als auch der Zeitplan für Sonntag zur Hand. Als ein Raaber den Raum betritt, greift Salletmaier in eine Lade und begrüßt den Mann mit den Worten: "Das wäre dann deine Nase."
Zwei Frauen diskutieren gleichzeitig, wann bei ihrer Gruppe für Sonntag der letzte Schliff gemacht wird. Der Schmäh rennt schon jetzt bei den Raabern. "Dann nehmt’s halt ‘nen Akkuschrauber", lautete der scherzhaft gemeinte Rat eines Raabers auf die Frage, wie der kreative Haarreifen auf dem Kopf befestigt werden soll. Eines ist schon jetzt ersichtlich: Die Raaber sind in Sachen Fasching kaum zu überbieten und haben sich auch heuer wieder einiges einfallen lassen, um die Besucher am Sonntag zu begeistern. Info: www.narraabia.at

Daten
Erstelldatum 04.02.2016 08:00:00
Änderungsdatum 14.11.2016 16:52:13
Version
Dateigröße 49.67 KB
Bewertung
(0 Stimmen)
Autor
MD5 Prüfsumme 4fef8ca754529b682c14c9e0d076ec2e
Erstellt von
Geändert von Gernot Gaiswinkler
Downloads 609
Lizenz
Preis
Webseite Webseite external
SHA1 Prüfsumme 91088d108eb79c65fb60353b7d3386f683bf7ca6
Dateiname:2016-...ine.pdf
Dateigröße:49.67 KB