Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Egal: Im Fasching sind wir ohnehin Erster.

Roland Salletmaier, Gerhard Hofer, Alfred Panholzer und der Prinz höchstpersönlich nahmen heuer beim Vereins-Eisstockschießen in Raab teil. Ob wir Raaber Narren bei diesem Turnier jetzt Dritter oder Vierter wurden ist nicht ganz klar.

Punktegleich mit dem drittplatzierten Turnverein brachte nicht einmal das direkte Duell eine klare Entscheidung. Doch ob jetzt Dritter oder Vierter: Vor dem Turnier hätte sowieso niemand ernsthaft damit gerechnet, dass die Narraabia im vorderen Viertel landet. Im Vorjahr hatten wir ja noch mit zwei antretenden Mannschaften die beiden letzten Plätze belegt. Aus Sicht des Spaßfaktors - und das ist sicher - war die Narraabia Erster. Knapp vor dem Turnverein.

stockschiessen_2012

Klarer Sieg im Spaßfaktor: Alfred Panholzer, Gerhard Hofer, Roland Salletmaier, Gernot Gaiswinkler

Nach dem Turnier ging's kurz unter die Dusche und dann nach Eberschwang zur Faschingssitzung. Klasse Veranstaltung (siehe Bericht). Abschließend dann ab ein Uhr morgens auf den Hausball in der Werkstatt. Gegen drei Uhr morgens meldete sich das Prinzenpaar ab.

Noch vor acht Uhr dann waren die Raaber Narren wieder unterwegs um sich für die Werbefahrt zu rüsten. Kunterbunt verkleidet ging's über Schärding, Andorf, Natternbach, Hofkirchen und Peuerbach nach St. Willibald, wo im Gasthaus Wasner ein ungeplant längerer Halt eingeschoben wurde. Danke an die Willibalder Musiker, die spontan beschlossen haben das Festl dort musikalisch zu unterstützen.