fbpx

Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Samstag, 19.01.2013, 13:00 Uhr: Zehn "Arbeitstiere" der Raaber Faschingsgilde, darunter die Präsidentin, der Vizepräsident, der Ehrenpräsident, der Kassier und der Chef der Platzeinweiser treffen sich im Gasthaus Schraml um sich mit einem "Angst-Seiterl" auf den Käuferansturm zum Kartenvorverkauf der heurigen Faschingssitzung vorzubereiten. Die Stimmung im Narrenschloss ist locker und lustig.

Die wahren Helden des Tages warten jedoch schon seit Stunden am Gemeindeamt. Denn sie sind heute wesentlich früher aufgestanden.

Seit sechs Uhr morgens warten die ersten Kaufinteressenten, viele sind dann noch vor sieben Uhr dazugekommen. DER Held des Tages: Winkler Johann. Er hat sich mit seinem Vater abgewechselt. Acht Stunden haben sie abwechselnd ausgeharrt um die besten Plätze zu ergattern.

Kurz vor 14:00 Uhr wird im Gasthaus Schraml dann zum Aufbruch gemahnt. Am Gemeindeamt werden die Gildemitglieder von einer großen, gut gelaunten Menschenmenge begrüßt. Angesichts dessen stellt sich schon die Frage, wer in Raab tatsächlich die Faschingsnarren sind.

Der Kartenverkauf startet pünktlich. Innerhalb 45 Minuten ist die Samstagsvorstellung ausverkauft. Für die Freitagsveranstaltung gibt es noch Plätze.

Bereits am darauf folgenden Montag werden auf der Sparkassa noch mehr als siebzig Karten zusätzlich verkauft werden. Gegen Wochenmitte wird auch diese Veranstaltung ausverkauft sein.

Die Raaber Gilde dankt den Fans der Raaber Faschingssitzung für Ihre geduldige Treue. Die Sitzung wird mit Sicherheit auch heuer wieder etwas Besonderes. Damit sich das Anstallen auch ausgezahlt hat :)

Weil wir alle Narren sind!

Raaba Raaba!

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)