fbpx

Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Faschingsgilde Narraabia lädt zur Gewerbeschau am 09.02.2016

Dabei sein ist alles. Am 09. Februar startet in Raab der Faschingssumzug der anderen Art. Denn an diesem Umzug gibt es keine Zuseher. Alle machen nämlich mit!

Termine stehen inzwischen fest!

All jenen, die bei einer Gewerbeschau noch nie dabei waren, sei kurz erklärt: In Begleitung der "kloan Reibm" der Musikkapelle Raab ziehen die Raaber Narren leicht maskiert von Gasthaus zu Gasthaus und feiern das Faschingsende. Lebensfreude, Spaß und Gaudi stehen im Mittelpunkt des Treibens. Dabei ist es egal, bei welcher Station man "einsteigt" oder gar "aussteigt", welche man überspringt oder wo man hängen bleibt. Wichtig ist es dabei zu sein!

Am Ende trifft sich der "harte Kern", sprich, jene die vom Fasching gar nicht genug bekommen können im Narrenschloss Schraml um den Fasching gebührend zu verabschieden. Und das sind in der Regel so viele, dass das Gasthaus voll ist. Der Rest "versickert" irgendwo unterwegs und füllt andere Wirtshäuser in Raab. Um Mitternacht wird dann der Fasching beendet (oder eben nicht). Wer plant an diesem Faschingsumzug erstmals teilzunehmen, sollte sich zur Vorsicht am Aschermittwoch frei nehmen. Sicher ist sicher.

Und hier sind die Einstiegsstellen:

ZeitOrtAnmerkung

13:30-14:20

Tankstelle Bichl

 

14:35-15:25

Hofa's INN-BISS

 

15:30-16:20

Reini's Cafe

 

16:25-17:15

Cafe Maxima Lindlbauer

 

17:20-18:10

Cafe d'Werkstatt

 

18:15-19:05

Gasthaus Atropolis

 

19:10-20:00

Kinocafe Kislinger

 

ab 20:05

Narrenschloss Schraml

 

Für alle, die Bedenken haben, dass sie angesichts der weiten Wegstrecke, die zu Fuß zurückzulegen ist (ca 1 km) vorher nicht zur Tankstelle Bichl gehen können, haben wir wieder ab 13:15 einen Shuttledienst von der FUZO zur Tankstelle eingerichtet.

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)